15 49.0138 8.38624 http://www.eigenheim-ratgeber.de arrow 0 arrow 0 1 Your e-mail has been sent! A problem has occured. Please try again. NEU Beliebt SALE cookie-true 600

Garten Ratgeber

Garten Ratgeber

Sie benötigen Informationen und Rat rund um die Themen Haus & Garten?

In der Ratgeber-Rubrik auf eigenheim-ratgeber.de stellen wir interessante und hilfreiche Ratgeber zur Verfügung. Hier finden Sie unter anderem Tipps zur Rasenpflege oder auch Tipps wie unterschiedliche Beetformen und Gartenwege angelegt werden. Kontinuierlich kommen weitere Ratgeber hinzu.

Düngung - So düngen Sie richtig

Nährstoffe sind für ein gesundes Pflanzenwachstum unabkömmlich. In der Natur sorgen Bodenorganismen für die Umwandlung von organischen Materialien in Nährstoffe, welche die Pflanzen aufnehmen. Durch Ernte, Rückschnitt und Rasenmähen wird diese natürliche Nährstoffversorgung gestört.

zum Ratgeber
duengen-tipps
Bildquelle: a crazy place to call home (license)

Bewässerung im Garten

Der Garten stellt einen persönlichen Entspannungs- und Ruheort dar. Je schöner dieser gestaltet ist, desto mehr genießt man die Flucht vom Alltag in den eigenen Garten. Doch ein schön eingerichteter Garten bedeutet viel Pflege und Aufmerksamkeit. In erster Linie wird dabei an die richtige Bewässerung gedacht. Denn Pflanzen brauchen in erster Linie viel Wasser – insbesondere im Sommer.

zum Ratgeber

Rasenpflege Kalender

Ein Rasen gehört in jeden Garten, ganz egal ob er als Liegewiese oder als optisches Highlight dienen soll. Viele Gartenbesitzer träumen von einem dichten, grünen und pflegeleichten Rasen. Doch auch der heimische Rasen benötigt einiges an Pflege wenn man einen satten grünen Rasen sein eigen nennen möchte. Daher möchten wir hier zahlreiche Anregungen und Tipps rund um das Thema Rasen geben.

zum Ratgeber
rasenpflege
obstbaum-duengen

Obstbäume richtig düngen

Wie dünge ich meinen Obstbaum richtig? Das ist eine Frage, mit der sich viele Gartenbesitzer jedes Jahr herumschlagen. Die Hersteller überbieten sich in der Schlacht um mögliche Kunden und versprechen mehr Ertrag sowie eine schädlingsfreie Zone.

zum Ratgeber

Tipps zur Rosenpflege

Rosen sind ein echter Blickfang für jeden Garten und verleihen diesem einen Hauch von Romantik, doch gerade Rosen benötigen eine gewisse Pflege. Hier gilt es jedoch einige Grundregeln bei der Rosenpflege zu beachten. Es fängt hier schon mit der Wahl des richtigen Standortes an, denn wer lange Freude an seinen Rosen haben möchte der muss auch ihre Ansprüche kennen.

zum Ratgeber
rosenpflege
Bildquelle: ingrid eulenfan cc

Beeren pflanzen - so geht´s

Beerenpflanzen sind insbesondere für kleinere Gärten attraktiv. Beliebt sind hier für den eigenen Obstgarten Pflanzen wie unter anderem Erdbeeren, Heidelbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Preiselbeeren, Brombeeren, Blaubeeren …

zum Ratgeber

Garten Artikel aus dem Blog

zum Blog

Garten Produkte

zu den Gartenprodukten

E-mail Preview


zum Shop

Design Options

E-mail Settings