15 49.0138 8.38624 http://www.eigenheim-ratgeber.de arrow 0 arrow 0 1 Your e-mail has been sent! A problem has occured. Please try again. NEU Beliebt SALE cookie-true 600

Platz schaffen mit der richtigen Einteilung der Wohnung

Platz schaffen mit der richtigen Einteilung der Wohnung

Jede Wohnung kann viel größer werden, wenn man sie entsprechend gestaltet und den gegebenen Platz möglichst gut nutzt. Das bedeutet auch, Wandschrägen und jede kleine Ecke auszunutzen. Schränke oder Regale können auch bis zur Decke hoch umgestaltet werden. Auch schafft man mit einem Zwischenboden zusätzlichen Platz.

Eine Kommode kann in einer kleinen Wohnung eine besondere Rolle spielen. Wichtig ist es ja, dass man seine Kleidung, diverse andere Dinge und Akten jederzeit griffbereit hat. Je kleiner eine Wohnung ist, desto schwieriger lässt sich das bewerkstelligen. Viele Sachen muss man manchmal übereinander und hintereinander lagern und findet sie oft nur mit Mühe.

Platz für eine Kommode kann meist schon im Korridor geschaffen werden, indem man das Möbelstück zum Beispiel unter den Spiegel stellt, vor dem bisher nur ein Hocker stand. Der Hocker passt dann immer noch vor die Kommode. So hat man sogar noch die Möglichkeit, sich hier mit Ablage zu frisieren und für zurecht zu machen. Der Hocker passt vielleicht auch noch in die Ecke. Den Platz im Bad hatte man bisher auch nicht optimal genutzt. Die Anschaffung einer Kommode kann auch für die Unterbringung von Handtüchern, Bademantel und Bettwäsche Rat schaffen. Auch in eine kleine Küche kann man unter Umständen noch eine schmale Kommode stellen, in der man Dinge unterbringen kann, die bisher in einer Ecke hinter dem Vorhang lagen und immer wieder neu hervor gesucht werden mussten. In den kleinen Schubkästen sind sie nun schnell aufzufinden.

Wenn man sich das Wohnzimmer genau betrachtet, dann ist meist doch noch eine Ecke nicht so genutzt, die genutzt werden könnte. Eine Kommode nach Maß dafür kann man anfertigen lassen oder mit etwas Geschick auch selber bauen, wobei man meist sogar eine kreative Ader dabei entdeckt und Freude hat.

Autor: LaetitiaPac

Kategorie BlogWohnen

0 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-mail Preview


zum Shop

Design Options

E-mail Settings